Dankeschön

 

 

 

 500 Euro für „Tanzen für Kinder"
Dissener Kinder- und Familienzentrum erhält Spende von der Frauenunion

pm Dissen. Über eine Spende im Wert von 500 Euro freut sich das Dissener Kinder- und Familienzentrum (Kifaz). Das Geld stammt aus dem Erlös des Dissener Secondhand-Ladens, der seit Jahren von der CDU-Frauenunion ehrenamtlich betrieben wird. Mit dem gespendeten Geld wird das Kifaz-Projekt „Tanzen für Kinder" unterstützt.
Durch Kleiderspenden an den Secondhand-Laden der CDU-Frauenunion und den anschließenden Weiterverkauf konnten schon viele Projekte in Dissen großzügig unterstützt werden. „In diesem Jahr haben wir uns für die tolle Arbeit des Kinder-und Familienzentrums entschieden, das als Ort der Begegnung und Beratung allen Eltern, Familien und Kindern in Dissen und Umgebung offensteht", sagt Irene Klenke, Leiterin des Secondhand-Ladens, die gemeinsam mit der Vorsitzenden der CDU-Frauenunion Elisabeth Siebert die Spende übergab.
Marianne Daniels vom Kifaz versprach, dass die Spende im Projekt „Tanzen für Kinder" hervorragend platziert ist: „Dank der Spende haben wir die Möglichkeit, Tücher, Bälle und Matten für unseren Tanzraum anzuschaffen. Und sollte noch eine geringe Summe übrig bleiben, würden wir diese gerne für unser nächstes Programmheft nutzen." Das Projekt „Tanzen für Kinder" findet jeden Montag um 15.15 Uhr im Kifaz statt. Dafür wurde eigens ein Raum im Keller mit Teppichboden und einer Spiegelwand ausgestattet. „Die Kinder sind mit Freude und Begeisterung dabei und werden beim Tanzen sowohl motorisch wie kognitiv und emotional gefördert", so Daniels.
Damit der Dissener Secondhand-Laden auch in Zukunft Projekte vor Ort unterstützen kann, wird weiter um gut erhaltene Damenkleidung gebeten, die anschließend in ansprechendem Ambiente angeboten und für den guten Zweck verkauft werden können. Der Secondhand-Laden in der Schützenstraße ist jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr und ab März auch jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet.


Mehr Informationen im Netz unter: www.kifaz-dissen.de; www.cdu-dissen.de